Nicht nur Experten, sondern auch Erfahrungswerte bestätigen: Naturbetten steigern die Lebensqualität um ein Vielfaches. Darüber hinaus sind sie ein wesentlicher Bestandteil des angesagten ökologischen Wohnens, das neben der Gesundheit von Mensch und Tier auch die Schonung der Umwelt im Blick hat. Ein erholsamer Schlaf im Einklang mit der Natur: So könnten Motto und Zielsetzung lauten. Die Schweizer Naturbetten nehmen dahingehend weltweit eine Vorreiterposition ein. Mehr Informationen zum Thema liefert dieser Beitrag.
Schweizer Naturbetten machen Geschichte
Erstklassige Qualität, moderne Handwerkskunst und natürlich alle Features, die für einen gesunden Schlaf unverzichtbar sind: So lauten nur einige der Markenzeichen, mit denen sich die Schweizer Naturbettenlandschaft von konkurrierenden Modellen aus anderen Ländern abhebt.
Das Hüsler Nest ist in diesem Zusammenhang natürlich der Inbegriff der hiesigen Naturbettenkreation. Als Pionier auf dem Gebiet eroberte es den Markt im Jahre 1982. Seitdem hat sich die Kreation von Balthasar Hüsler stets weiterentwickelt und kann sich in puncto Materialauswahl, Design und Performance unfehlbarer Perfektion rühmen. Das Herzstück bildet dabei das patentierte Liforma-Federelement als schonende und zuverlässige Stütze der Wirbelsäule. Ergänzt wird es um weitere natürliche Materialien, die Wärme, Geborgenheit und Sicherheit fördern und auf diese Weise für einen maximalen Schlafkomfort sorgen. Mehr zu https://www.huesler-nest.ch/de/ch/
Rustikale Naturbetten versus schicke Designer-Schlafstätten
Auf den Punkt gebracht stehen bei den Schweizer Naturbetten also Gesundheit und Bequemlichkeit im Vordergrund. Vorrangiges Ziel ist ein erholsamer Schlaf ohne Fehlstellungen, die am nächsten Morgen für Verspannungen und schmerzende Glieder sorgen. Wer bereits unter diesen Symptomen gelitten hat, wird die Fülle an optisch verführerischen Designerbetten gewiss geflissentlich ignorieren können.
Darüber hinaus geben auch Naturbetten optisch viel her. Gerade wer eine schlichte, naturverbundene Einrichtung bevorzugt, wird die stilvollen Holzbetten lieben. Charmant, zuverlässig und solide: Mit diesen Attributen verwundert es wenig, dass sich abgesehen von gesundheitlichen Aspekten immer mehr Menschen für diese zeitlosen Klassiker entscheiden. Und wer sich zusätzlich einen Hauch Fashion wünscht, der profitiert von der eleganten Schlichtheit der Naturbetten, die sich hervorragend mit farbenfroher Bettwäsche in jedem Stil kombinieren lassen.
Schweizer Naturbetten: Hilfe bei der Kaufentscheidung
Vor dem Bettenkauf gilt es einiges zu bedenken. Soll es ein Naturbett sein, so ist es ganz wichtig, dass das hierfür verwendete Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Hinzu kommt natürlich eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse. In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich, unbedingt vorab die zahllosen Angebote einer professionellen Schlaf- und Liegeberatung zu nutzen.
In der Regel wird diese von den Bettenhäusern bzw. anderen Verkaufsstellen selbst offeriert. Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich unter anderem in den Zentern selbst. Ebenfalls interessant sind die im Internet veröffentlichten Artikel zu typischen Rückenleiden, die durch eine unvorteilhafte Schlafstätte verursacht oder intensiviert werden können. Tipps zum Bettenkauf sowie für einen gesunden Schlaf runden das Spektrum an wertvollem Inhalt ab.